Typisch Französich?

Manche Reisende sind auf der Suche nach dem authentischen. Andere nach dem ungewöhnlichen. In Lyon fiel mir dieses Verkehrsschild auf. Es wurde sicher nicht von der Stadt so aufgestellt….. Und es ist ein Demonstrant wie sehr der Franzose seinen Gesetzgeber respektiert, wie lässig der Staat mit solchen Sündern umgeht……..

Für mich als Fotograf und Kunstliebhaber eine schöne Idee und ein nettes Motiv. Hoffe von anderen auch solche Fotos zugesendet zu bekommen, sammle ich z.Zt Verkehrsschilder der besonderen Art.

Warum dieser Blog?

Ich hatte das Glück beruflich und privat sehr viel Reisen zu können. Das Wort Fernweh betrifft mich eher als Heimweh.

Als Photokünstler komme ich gern mindestens 2x an den gleichen Ort. Erschlagen von den Eindrücken der ersten Reise, fotografiere ich auf der 2. Reise erst die wirklich sehenswerten Bilder.

In diesem Blog möchte ich Sie an Reiseandektoten teilhaben lassen, aber auch den einen oder anderen praktischen Tipp geben. Gerne darf mich dazu anmailen, auch wenn es nur eine private Leidenschaft ist.